​Hier finden sind aktuelle Mitteilungen aus dem jeweiligen Halbjahr

1. November 2022

 

re:look climate Gesellschaftsumstrukturierung

 

Mit Wirkung vom 19. Oktober ist die Gesellschaft der re:look climate gGmbH umstrukturiert worden. Gründungsgesellschafter Prof. Dr. Fritz Vahrenholt und Dr. Lutz Knopek sind aus der Gesellschaft ausgeschieden, Andreas Glassl, MSc ist als Ko-Gesellschafter eingetreten.

 

Mit dieser veränderten Gesellschafterstruktur geht die re:look climate gGmbH in die nächste Phase ihrer Entwicklung. Dazu Prof. Vahrenholt: „Ich freue mich, dass die re:look climate auf einem guten Weg ist. Die Gründungs- und Aufbauphase ist erfolgreich durchlaufen. Ein guter Moment für einen Verantwortungswechsel.“ Gründer, Geschäftsführer und wissenschaftlicher Direktor Dr. Philipp Lengsfeld ergänzt: „Mit den beiden großen Finanzierungsrunden Ende 2019 und 2021 konnte die re:look climate ein schlagkräftiges Team aufbauen. Trotz nicht unerheblicher Widerstände sind wir ein aktiver Contributer im Bereich Klima- und Umweltwissenschaften. Ich danke Fritz Vahrenholt und Lutz Knopek für ihre wichtige Unterstützung. Ich freue mich mit Andreas Glassl einen Gesellschafter gewonnen zu haben, der die Arbeit der re:look climate seit der Gründung, zunächst nebenberuflich im Team, unterstützt hat. Durch seine konkreten Insights in die Chancen und Herausforderungen der wissenschaftlichen Arbeit insbesondere im Klimabereich werden wir gemeinsam mit dem Team die anstehenden Aufgaben gut angehen können.“

Aktuelle Mitteilungen: